Projekte
Das Kreidler Florett Museum

www.kreidler-museum.de

Hintergrundinformation

Das Kreidler Florett Museum ist (m)eine Informationsseite über die Motorräder, Mokicks und Mofas der ehemaligen Stuttgarter Firma Kreidler. Entstanden ist die Seite ursprünglich als kleine Übungspage bei meinem HTML - Selbsstudium. Inzwischen ist daraus ein umfangreiches und anerkanntes Forum für die Freunde dieser Fahrzeuge geworden. Die Seite wird regelmäßg gepflegt und neue Informationen werden eingebaut. Besucherzähler, Rückmeldeformular und Gästebuch sind integriert. 

Besonderer Wert wird auf kurze Ladezeiten gelegt, deswegen verzichte ich ganz bewusst auf zeitraubende Gimmiks. Die Seite funktioniert selbstverständlich auf allen Browsern.

Von der Seite habe auch eine selbststartende Offline - Version auf CD angefertigt. Hier sind neben dem Online Inhalt auch speicherintensive Medien - wie z.B. mpeg - Files, Soundfiles und hochauflösende Grafiken - integriert. 

 

Christiane Stein - 

www.christiane-stein.de

Hintergrundinformation

Homepage für die beliebte Moderatorin, Redakteurin und Infotainerin Christiane Stein. 

"Nicht nur als Schauspielerin sondern vor allem als Moderatorin und Infotainerin steht die blonde Kölnerin vor der Kamera. Mit viel Charme und Weiblichkeit führt sie im TV, im Internet sowie auf Messen und Events durch das Programm.  

Ob Produktpräsentationen oder Interviews mit Promis oder Firmenvorständen - mit ihrer erfrischenden Art meistert die diplomierte Betriebskauffrau auch schwierige Themen ..."

Beyenbach All Media / Familie von Beyenbach

www.beyenbach-allmedia.de

Hintergrundinformationen

Die adlige Familie von Beyenbach ist eine vor kurzem neu eingeführte der Fernsehfamilie aus der ARD - Vorabendserie "Verbotene Liebe". Sie kommt ursprünglich aus Hamburg und wohnt nun auf Gut Schönberg "bei Düsseldorf". Der Familie gehört die Firmengruppe "Beyenbach All Media". So, Sie rümpfen nun die Nase ? Man guckt doch keine Soap ! Sie vielleicht nicht, aber ca. 3 Millionen ZuschauerInnen denken da jeden Abend anders und genehmigen sich auch einmal leichte Fernsehkost.

Die Produktionsfirma von Verbotene Liebe, Grundy UFA, hat hervorragende SchauspielerInnen - z.B. Jeannine Burch und Günter Clemens - gecastet und auch eine schöne, historische Location für die Aussendrehs ausgewählt. 

Damit sich auch die treuen Fans mit der neuen Familie identifizieren können, fehlte aber noch eine Identität. Niemand hatte bisher von den Beyenbachs gehört, niemand hatte sie gesehen, und sie haben im Laufe der Geschichte noch nichts wirklich vollbracht ... Deswegen hat sich eine Gruppe von Fans zusammengefunden, um diesen Mangel zu beheben und der Familie von Beyenbach eine - zumindestens virtuelle - Identität zu verschaffen. Die Page wird von mehreren SchauspielerInnen der Verbotenen Liebe wohlwollend unterstützt und ist von "Das Erste Online" offiziell verlinkt worden.

Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die auf der Seite veröffentlichten Informationen mit den Rollenprofilen und den Handlungen zusammenpassen. Die Hintergrundinformationen fangen da an, wo die Storyline aufgehört hat. Ein wenig wird dabei auch Fiktion und Wirklichkeit gemischt ...
 

 


 

Webdesign : Frank Stegemann
Erstellt : 21.05.2001
Stand : 12.02.2003